Unsere Geschichte

Die heutige Firma Josef Schumacher GmbH & Co. KG in Brühl wurde 1902 vom Urgroßvater des jetzigen Geschäftsführer als Huf- und Wagenschmiede in Sürth gegründet. 1937 übernahm der Großonkel, Josef Schumacher, den Betrieb und wandelte diesen in eine mechanische Werkstatt als Lohnbetrieb um.
  

Der Vater Ludwig Hutflies wurde 1972 in der neu gegründeten Josef Schumacher KG Kommanditist, 1980 Prokurist und 1985 Inhaber des Unternehmens. Im Jahre 2000 wurde die alte Fertigungshalle zu klein und so verlagerte die Firma ihren Sitz von Köln-Sürth in eine große, neue und moderne Fertigungshalle nach Brühl. 

Im August 2007 wurde aus der Firma Josef Schumacher, Maschinen- u. Werkzeugbau, Inhaber Ludwig Hutflies, die Josef Schumacher GmbH & Co. KG. Herr Ludwig Hutflies hat sich aus der aktiven Geschäftstätigkeit zurückgezogen und die Geschäftsführung der neu gegründeten GmbH & Co. KG an seinen Sohn Christian Hutflies übergeben. 

Die stetige Entwicklung vom reinen Lohnfertigungsbetrieb 1937 bis heute, hat uns zu dem gemacht was wir heute sind. Ein Fertigungsbetrieb mit modernen CNC-Maschinen, der die umliegende Industrie im Reparaturbereich, der Ersatzteilfertigung inkl. kompletter Baugruppen bedient. 

Unsere Unternehmenspolitik verfolgt langfristige Ziele. Daher richten wir unsere Produkte und Dienstleistungen immer an den Anforderungen der Kunden aus und sind nach DIN EN ISO 9001 : 2015 zertifiziert.

Unsere Mitarbeiter werden ständig auf neueste Techniken geschult und oberstes Ziel aller Aktivitäten in unserem Unternehmen ist die Zufriedenstellung des Kunden.

Neben der Fertigung können wir Ihnen zusätzlich schweißen, härten und verchromen anbieten.

Stellenangebot

.
Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Bitte schicke Sie diese an:

 Josef Schumacher GmbH & Co. KG

Maschinen- und Werkzeugbau
z. Hd. Frau Winkel
Bremer Straße 4
50321 Brühl

oder per Mail an: aw@josefschumacher.de



 

Ab sofort 
Zerspanungsmechaniker/Dreher (m/w/d)

Ausbildung

Zum 01.08.2022 
Ausbildungsplatz Zerspannungsmechaniker (m/w/d)

Zertifikate 

Gerne können Sie sich hier unsere Zertifikate herunterladen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen